6 Ergebnisse.

Blaise Pascal
Das Pascalsche Dreieck ist den meisten Menschen vielleicht noch aus dem Mathematikunterricht bekannt. Aber wer war Blaise Pascal, bei dem sich das Mathematisch-Physikalische mit einem lebendigen Gottesglauben verbunden hat? Georg Gremels ist dieser Frage nachgegangen. Durch sein Studium der Chemie und der Theologe ist er mit den beiden so verschiedenen Hauptzweigen der Wissenschaft bestens vertraut und hat - wie Pascal ...

21,90 CHF

Alles beginnt einmal ganz klein
Klaus Vollmer war für mich in den stürmischen Zeiten der 68er wie ein Fels in der Brandung, ein Leuchtturm für Glauben und Denken." Peter Hahne, TV-Moderator und Bestseller-Autor "Das Größte vollbringen" - das war sein Ziel. Doch wie das verwirklichen? "Auf kleinstem Raum mit geringsten Mitteln...", so seine oft zitierte Einsicht Hermann Bezzels. Der kleinste Raum - das waren seine ...

16,50 CHF

Wie hast du's mit der Religion, Matthias?
Matthias Claudius, Pastorensohn, Journalist, Familienvater, Spaßvogel, Dichter, Denker, Kritiker, Freund, Schriftsteller und Original, stellt in seinen Werken beharrlich die uns allen bekannte Gretchenfrage: "Wie hast du's mit der Religion?" Auch 200 Jahre nach seinem Tod ist diese Frage so aktuell wie nie zuvor. Matthias Claudius kommt in seinem Werk zu der Erkenntnis: Denken und Glauben müssen nicht im Streit liegen ...

16,50 CHF

Christlich. Glauben. Leben
So manchem ist Gott fremd geworden. Andere interessieren sich zum ersten Mal für ihn. Wieder andere sind auf der Suche nach Sinn in ihrem Leben. An 49 Stationen erfahren Sie, was Sie schon immer über Gott, den christlichen Glauben und den Sinn des Lebens wissen wollten. Mit künstlerischen Beiträgen von Henning Diers. Auch für das Lesen in der Gruppe geeignet.

16,50 CHF

Die Trinitätslehre Johann August Urlspergers
Seit dem Zusammenbruch der aristotelischen Substanzmetaphysik im 18. Jahrhundert kommt es immer wieder zu Widersprüchen in der traditionellen Bestimmung der Trinitätslehre und Anfragen an ihre biblische Begründung. Gegen zeitgenössische Verwerfungen der Trinität entwickelt Johann August Urlsperger sein «Kurzgefaßtes System». Die vorliegende Untersuchung schildert sein Leben und theologisches Umfeld, würdigt die Einführung der bis heute üblichen Unterscheidung von Offenbarungs- und Wesenstrinität, ...

74,00 CHF